Transitzeit-Rechner für See-, Luft- und Hafen-zu-Hafen-Versand

Was ist die Transitzeit beim Versand?

Die Transitzeit gibt an, wie lange es dauert, bis eine Sendung an ihrem endgültigen Bestimmungsort zugestellt wird, nachdem sie an einem bestimmten Abholpunkt abgeholt wurde. Die Zeit, die benötigt wird, um Waren von einem Ort zum anderen zu transportieren, variiert stark, daher ist es wichtig, diese Informationen vor der Buchung einer Sendung zu erhalten.

Transit- und Versandzeit-Rechner

Dieser Versandzeit-Rechner gibt die geschätzten Versandzeiten für den multimodalen weltweiten Versand entlang ausgewählter Routen aus. Schätzen Sie sofort die Transitzeiten von FCL-, LCL-, Luft-, See- und LKW-Frachtversand. Geben Sie einfach Adresse, Ort, Postleitzahl oder Herkunfts- und Zielland sowie die Ladungsart ein, um die allgemeinen Transitzeitbereiche und die voraussichtliche Zustellung anzuzeigen.

Klicken Sie zur Einbettung dieses Fracht-Tool-Widgets auf Ihrer Seite.

Über den Rechner der internationalen Versandzeit

Internationale Fracht kann kompliziert sein, besonders wenn Sie zwischen verschiedenen Versandarten wählen müssen.

Dieser Transitzeit-Rechner für internationalen Frachtversand hilft durch Angabe der geschätzten Versandzeit für gemischte Binnen-, Luft- und Seefracht, um eine umfassende Schätzung der Frachtversandzeit zu ermöglichen.

Wie lange dauert der Frachtversand?

Die Transitzeit des Frachtversands wird von Faktoren wie Entfernung, Versandart, Route und Saison beeinflusst. In sehr groben Schätzungen: Express kann gerade mal 1 bis 3 Tage dauern, Luftfracht dauert normalerweise 5 bis 10 Tage und Seefracht kann zwischen 20 und 45 Tagen oder länger dauern.

 

Hafen-zu-Hafen-Versand-Transitzeit und Seefracht-Transitzeiten

Warum gibt es solch eine breit aufgestellte Sendungsdauer beim Versand auf dem Seeweg? Da es viele Möglichkeiten des Versands gibt. Ernsthaft.

Wenn es um die Transitzeit zwischen den Häfen geht, gibt es etwa 107.000 verschiedene UN-Codes für Handels- und Transportstandorte (UN/LOCODE) für verschiedene Versandziele. Dies bedeutet, dass Sie eine Menge Varianz sehen werden. Beispielsweise dauert die Versandzeit für eine Seefracht von Shenzhen, China, nach Miami, Florida, durch den Suezkanal 41 Tage, während der (teurere) Panamakanal nur 35 Tage dauert.

Nutzen Sie unser Seehafencode-Finder um LOCODES, Hafennamen und Seehafencodes für internationale Seehäfen zu finden.

Wann würden Sie diesen Transitzeit-Rechner verwenden?

Sobald Sie die erforderlichen wichtigen Frachtdokumente von Ihrem Lieferanten zusammengetragen und Ihr anrechenbares Gewicht berechnet haben, verwenden Sie diesen Rechner zur Wahl eines Frachtmodus. Die Entscheidung, ob Sie Luft- oder Seefracht wählen, wirkt sich üblicherweise auf das Abwägen von Kosten und Transitzeit aus.

Durchschnittliche Transitzeiten 2022

Die Transitzeit der Frachtschifffahrt hat sich im Jahr 2022 zunehmend verzögert. Nachstehend ist eine Tabelle aus unserem letzten Pandemie-Versandbericht, welche die durchschnittlichen Transitzeiten basierend auf Freightos.com-Daten abbildet. Berücksichtigen Sie diese Verzögerungen bei der Auswahl Ihres Modus und versuchen Sie, so viel wie möglich im Voraus zu planen.

transit time june 2022

COMPARE NOW

Transit Time Calculator for Sea, Air & Port To Port Shipping

What Is Transit Time In Shipping

Transit time is how long it takes for a shipment to be delivered to its final destination after being picked up from a designated pick up point. The amount of time needed to move goods from one point to another varies widely, so it’s important to get this information before booking a shipment.

Transit & Shipping Time Calculator

This shipping time calculator provides estimated shipping times for multi-modal global shipping along selected lanes.  Instantly estimate FCL, LCL, air, sea, and trucking freight shipping transit times. Simply enter the address, city, zip code, or country of the origin and destination, as well as the load type, to see the general transit time ranges and estimated delivery.

Click to embed this freight tool widget on your site.

About the International Shipping Time Calculator

International freight can be complicated, especially when you need to choose between different shipping modes.

This international freight shipping transit time calculator helps by giving estimated shipping time for blended inland trucking, air, and ocean freight, to give a comprehensive freight shipping time estimate.

How long does freight shipping take?

Freight shipping transit time is impacted by factors including distance, shipping mode, route, and season. In very rough estimates: express can take as little as 1-3 days, air freight is typically 5-10 days, and sea shipping can range anywhere from 20-45 days or more. 

Port To Port Shipping Transit Time & Sea Freight Transit Times

Why is there such a wide range in shipment duration when shipping by sea? Because there are a lot of ways to ship. Seriously.

When it comes to transit time between ports, there are about 107,000 different UN Codes for Trade and Transport Locations (UN/LOCODE) for different shipping destinations. This means you’ll see a lot of variance. For example, shipping time for an ocean shipment from Shenzhen, China, to Miami, Florida through the Suez Canal takes 41 days while the (more expensive) Panama Canal takes only 35 days.

Use our Seaport Code Finder to find Locodes, port Names, and seaport codes for international seaports.

When would you use this transit time calculator?

Once you have collected the key freight documents you need from your supplier and calculated your chargeable weight, use this calculator to help you select a freight mode.  Whether you select air or ocean freight usually comes down to balancing cost and transit time.

Average Transit Times 2021

Freight shipping transit time has become increasingly delayed in 2021. Below is a chart from our recent Pandemic Shipping Report depicting average transit times based on Freightos.com data. Keep these delays in mind when selecting your mode and try to plan in advance as much as possible.

COMPARE NOW